Boxerzwinger vom Welsetal
Zucht
wir wachsen schnell
Ausstellungen
Fotos
Verschiedenes
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie mich
Impressum
Boxer-vom- Welsetal
Hobbyzucht aus Leidenschaft
White Boxer
Standard┬┤s
D-M-V e.V.
White Boxer

Der Rassestandart der 1896 aufgestellt wurde, ist längst Überholungsbedürftig.

Weder zeigen die Fehlfarben mehr Krankheiten als andere Farben noch sind sie von Wesen her anders.

Erfahrene Züchter werden bestätigen, das gerade die Fehlfarben, die kräftigsten und vom Körper her die Rassetypischsten sind,

wenn sie ehrlich sind.

Nur weil die Fellfarbe nicht dem Standard entsricht ,werden auch heute noch einige getötet aus diesem albernen Grund.

Man hat jahrelang versucht das Weiß herraus zuzüchten, mit sehr wenig Erfolg.

Schwarze wie auch weiße Boxer als sog. Fehlfarbe zu erklären, hat mit dem Heute nichts mehr zu tun, Boxer sind doch vielmehr Familienhunde als Arbeitshunde mitlerweile.

Nur noch zum Schluß Weiße Boxer sind keine Fehlfarbe, keine krankhaften Tiere sie sind doch der eigentliche Ursprung!


Und aus diesem Grund haben wir uns entschlossen mit einer Weißen zu züchten!




Boxerzwinger vom WelsetalZuchtwir wachsen schnellAusstellungenFotosVerschiedenesBevorzugte LinksKontaktieren Sie michImpressum